Bürgermeister Harald Bemmerl feierte den 65.

07. Januar 2019

Zu den ersten Gratulanten zählten die Musiker des Musikvereins Wackersdorf/Steinberg, die beim Neujahrsanblasen ein Ständchen spielten.

Bürgermeister Harald Bemmerl feierte im Kreise seiner Familie, mit Verwandten, Freunden und vielen Vereinsabordnungen seinen 65. Geburtstag im Schützenheim in Steinberg am See. Zu den ersten Gratulanten zählten die Musiker des Musikvereins Wackersdorf/Steinberg, die beim Neujahrsanblasen bereits am Nachmittag ein Ständchen spielten.

Als Ehrengäste konnte Bemmerl am Abend Pater Stefan, die Bundestagsabgeordnete der SPD Marianne Schieder, den OB der Großen Kreisstadt Schwandorf, Andreas Feller, und seine Frau Susanne, den zweiten Bürgermeister der Gemeinde Wackersdorf Thomas Neidl, den Kreisvorsitzenden der SPD Peter Wein und die Vertreter der Sparkasse Direktor Bühner und Lautenschlager begrüßen, sowie die Kolleginnen und Kollegen aus dem Gemeinderat.

Marianne Schieder bezeichnete das Geburtstagskind als einen Menschen, der mit Leib und Seele ein Sozialdemokrat und ein Vollblutkommunalpolitiker sei. Sie wünschte ihm Gesundheit, weiterhin viel Schaffenskraft und neue Ideen für seine Gemeinde Steinberg am See.

Folgende Vereinsvertreter überbrachten die Glückwünsche zum Geburtstag: die Freiwillige Feuerwehr, der SPD Ortsverein, der DJK Sportverein, die Fußballkollegen der Alten Herren, der Schützenverein Auerhahn, der Eisschießclub, die Faschingsgesellschaft Seelania, der Wanderverein Concordia, die Natur- und Angelfreunde, der Tourismus- und Kulturverein, der Knappenverein Wackersdorf, der Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein, der Heimatkundliche Arbeitskreis, die Marianische Männer Congregation, der Förderverein Jugendfußball und der Förderverein Grundschule. Harald Bemmerl und seine Frau Claudia bedankten sich bei allen für ihr Kommen und besonders beim Schützenverein für die Unterstützung bei der Ausrichtung der Geburtstagsfeier. (soe)

Bericht: Mittelbayerische

Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/buergermeister-harald-bemmerl-feierte-den-65-21416-art1736419.html