Großer Andrang bei SPD-Kinderfest

05. November 2019

Die Resonanz beim SPD-Kinderfest in der Stadthalle Burglengenfeld war riesig. Rund 900 Gäste waren gekommen, darunter 267 Kinder, die am Spieleparcours teilnahmen. Sogar bis aus Klardorf war eine Familie angereist. „Wir fahren schon seit langem zu diesem Fest“, sagte der Vater eines kleinen Mädchens, das gerade wie eine Akrobatin über die Slackline lief. „Das ist eine tolle Veranstaltung.“ Zehn Stationen gab es zu bewältigen, die von den Kids Geschicklichkeit und manchmal auch etwas Mut erforderten. Die ganz Kleinen benötigten dabei auch gelegentlich die unterstützende Hand ihrer Eltern. Jedes Kind, das alle Aufgaben bewältigt hatte, kam in den Lostopf für die Tombola. Mit etwas Glück konnte man einen der rund 40 Preise ergattern. Die Tanzgruppe Anima und Kids der rhythmisch-gymnastischen Tanzgruppe des TV Burglengenfeld sorgten für ein eindrucksvolles Rahmenprogramm.

Bericht: Mittelbayerische - von Josef Schaller

Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/grosser-andrang-bei-spd-kinderfest-21416-art1845022.html