Michael Hitzek tritt für die SPD an

27. Juni 2019

Der 43-jährige Pressereferent der Stadt Burglengenfeld soll der SPD-Kandidat für das Amt der Bürgermeisters werden.

BURGLENGENFELD. Michael Hitzek soll Bürgermeisterkandidat der SPD für die Kommunalwahlen 2020 werden. Das gibt die Burglengenfelder SPD am Donnerstagmittag in einer Pressemitteilung bekannt. „Fleiß, Kompetenz, Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit zum Dialog: Hitzek bringt alles mit, was ein Bürgermeister braucht“, sagt Sebastian Bösl, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat.

Peter Wein, Vorsitzender der Burglengenfelder SPD, berichtet in der Mitteilung von einem klaren Votum: „Die Vorstandschaft hat einstimmig beschlossen, dass wir unserem Ortsverein vorschlagen werden, Michael Hitzek als Kandidaten für das Bürgermeisteramt zu nominieren.“

Hitzek ist 43 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier Kinder und seit knapp zehn Jahren Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt und der Stadtwerke Burglengenfeld sowie der Bulmare GmbH.

Im Rahmen eines politischen Frühschoppens am Sonntag, 30. Juni, um 10 Uhr in der Gaststätte der Stadthalle wird sich Michael Hitzek den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins offiziell vorstellen, heißt es in der Mitteilung weiter. Dies ist zugleich die Jahreshauptversammlung der Burglengenfelder SPD mit Mitgliederehrungen und der Wahl der Delegierten für die Aufstellungskonferenz zur Kommunalwahl 2020. Es sei geplant, diese Veranstaltung auf der Facebook-Seite der SPD Burglengenfeld live zu übertragen.

Bericht: Mittelbayerische

Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/michael-hitzek-tritt-fuer-die-spd-an-21416-art1798778.html